Marina Steinbach Unternehmensberatung Logo

Unternehmensberatung und –coaching ist immer auch eine Frage des gegenseitigen Vertrauens. Deshalb biete ich immer ein erstes Beratungs-/Vorgespräch von ca. einer Stunde kostenfrei an, um »Chemie«, Bedarf, Ziele, Zeitrahmen und Kosten sowie ggf. einzusetzende Fördermittel und deren Voraussetzungen für eine effektive Antragstellung zu klären.

Im Allgemeinen erfolgt die Beratung in Form von Einzelcoachings, ggf. unter Einbeziehung weiterer Entscheidungsträger/innen des Unternehmens. Zur sinnvollen Einbindung des Teams in Entscheidungen, Strategien und Ziele werden Gruppenmeetings, bzw. Workshops angeboten.

Bei Bedarf kooperiere ich gerne auch im Beratungsprozess mit spezialisierten PartnerInnen aus meinem Netzwerk.

Die Beratungen finden in der Regel in meinem Büro am (schönen!) Savignyplatz statt. Hier ist eine vertrauliche und produktive Atmosphäre gewährleistet. Natürlich besuche ich auch gerne das Büro/Atelier oder den Shop des Unternehmens, um Umgebung und MitarbeiterInnen ebenfalls kennenzulernen.

Ich freue mich über eine erste Kontaktaufnahme per E-Mail (mit Kontaktdaten und ersten Informationen über Unternehmen und Coachingbedarf).